© Grundschule Rieden, 92286 RIeden, Thanheimer Straße 13, Tel. 09624-2856, Fax 09624-91071
Grundschule Rieden
2020/21
ARCHIV ARCHIV
Wir verabschieden uns von Herrn Pfr. Schubach, lieben Kolleginnen und natürlich den Viert klässern. Für die Zukunft alles, alles erdenklich Gute! Tolles Buchstabenfest der 1a mit vielen Buchstabenkönig*innen und Druckschriftmeister*innen… Die stolzen Gewinner des letztjährigen Malwettwerbs der Raiba… Wir danken dem FC Rieden für seine großzügige Spende! Frau Rektorin Kölbl bedankt sich beim Bürgermeister für die wirklich tolle digitale Ausstattung, welche unsere Schule in diesem Schuljahr bekommen hat… Auch unsere Erstklässler arbeiten schon eifrig mit unseren neuen iPads. Macht echt Spaß! Die Klasse 1a auf Exkursion. Thema: Das Leben auf der Wie se. Bürgermeister Geitner auf Informationsbesuch, denn alle Klassenzimmer und Fachräume wurden mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet. Toll! Endlich einmal wieder… Die 1. und 2. Klassen waren im Stadttheater in Amberg… WIeder mal eine Entspannungsstunde vom Feinsten - diesmal bei schönstem Wetter im Freien - mit unserer Frau Übler… Super! Wir haben nun 37 geprüfte Radfahrer an der Schule… Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Nachricht für unseren Max aus der Klasse 1b: Max hat beim Malwettbewerb des “Sammeldrachen” (Mit der Sammlung von Druckerpatronen die Umwelt schützen..) aus mehreren hundert Einsendungen den 3. Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Unsere Schule beteiligte sich heuer an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion. Viele unserer Kinder und natürlich Eltern spendeten hierfür ein Weihnachtspäckchen für Kinder aus Albanien, Bosnien, Rumänien, Bulgarien und der Ukraine. Toll! Quasi als Weihnachtsgeschenk spendierte der Elternbeirat der Schule für die Aula neue Sitzteppiche. Vielen herzlichen Dank! Auch heuer wurden unsere Kinder von der Polizei im Busfahren gesch ult. Der bundesweite Vorlesetag fand heuer digital statt. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny las aus dem Buch “Der kleine Major Tom: Wer rettet Ming und Hu?” Tolle Entspannungsstunde mit Frau Melan ie Übler… Unsere Schule gewinnt bei der Aktion Löwenzahn im Schuljahr 2019/20 ein Preisgeld in Höhe von 50€. Weiter so…. Die Kinder der 4b und Frau Spies basteln für die 1a Rechenketten. Danke! Bei Projekt “ABACUS” werden wichtige Verkehrsregeln spielerisch erlernt…