© Grundschule Rieden, 92286 RIeden, Thanheimer Straße 13, Tel. 09624-2856, Fax 09624-91071
Grundschule Rieden
2018/19
Siegerehrung der “klassenfleißigsten Antolinle ser”… Frau Schubert stellt das Ferienprogramm des Marktes Rieden und der Gemeinde Ensdorf vor… Das “Gesunde Frühstück” wurde diesmal von der 3b zubereit et… Auch heuer wieder zu Gast: Die “Kommunale Jugendarbeit des Landkreises AM/AS”. Mit dem Projekt “Planspiel-Heimat” wird unseren Viertklässern spielerisch Demokratie vermittelt… Auch heuer beteiligte sich die Schule wieder mit einem abwechslungsreichen Programm am Aktionstag “Musik” Herr Schwemmer vom Bund Naturschutz ehrt die fleißigen Sammler. Mehr als 1000 Euro wurden ersammelt. Super! Unser Aktionstag “fit4fun” war toll, aber auch ganz schön anstregend… Bei der Schulhaus-Rallye lernen die Vorschulkinder unsere Schulekennen… Die 1. Klassen beim Zahnarztbesuch… Fahrradprüfung der 4. Klasse n… Aktion “Tot er Winkel” Aktion “Glücksklee” in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein Siegerehrung des diesjährigen “Malwettbewerbs” der Raiba Unteres Vilstal Aktion “FIT 4 Fun”: Schnuppertag Handba ll In Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein wird der Schulgarten angepflanzt. Glücksfee Sekretärin Melanie Übler hatte sich für unsere Schule im Rahmen der Sicherheitsaktion der ADAC-Stiftung wie weitere 450 Schulen um ein Dialog-Display beworben – und unsere Schule wurde einer von fünf Gewinnern. Gratulation!!! Wieder unsere Aktion “Gesundes Frühstück”! Dieses Mal superlecker angerichtet von der Klasse 4b… Kinderbuchautorin Corinna Wallner zu Gast an unserer Sch ule Von der Klasse 4a wurde ein tolles gesundes Frühstücksbüffet angerichtet - super! Schlitten tag!!! Unterrichtsfahrt der 4. Klassen zur Kläranlage Theuern Eislauftag der 3. und 4. Klass en Modelleisenbahnausstellung in der Turnhalle… Vorlesetag mit viel Promin enz… Den dritten Klassen wird durch Frau Rupp (in Begleitung von Frau Koller) vom Bay. Blinden- und Sehbehindertenbund anschaulich vermittelt vor welchen Problemen blinde Menschen im Alltag stehen. Brettspieletag für alle Klassen. (Angebot des Kreisjugendring und Kommunale Jugendarbeit) Die 2b macht sich eine gesunde leckere Gemüsepl atte… Unsere Erstklässler bekommen eine “Lesestart-Tasche” (Initiative von “Stiftung Lesen” und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung. Unsere Schulanfänger erhalten eine Warnweste… Die Teakwondo-Vorführung in Kooperation mit dem FC RIeden war schon sehr beeinrucken d. Vielen Dank!
Zur Chronik Projekte/Schulleben der alten Homepage (1998 - 2016) Zur Chronik Projekte/Schulleben der alten Homepage (1998 - 2016)