in den einzelnen Klassen

fächerübergreifend

in Kooperation mit außerschulischen

Partnern

sind fester Bestandteil in unserem Unterricht.

ARCHIV ARCHIV
Der „Fit4Future-Tag“ machte richtig Spaß! Bei der diesjährigen Aktion „Rammadamma“ wurden von den Kindern über 25 Kilogramm Müll gesammelt… toll! Ausflug der 3. Klassen zum Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur Abschlussbild der Fahrradprüfung für die 4. Klassen Die Klasse 3b bei den Waldjugendspiele n Die stolzen Gewinner des diesjährigen Malwettbewerbs… Busschule mit der Polizei… Super: Wir wurden bei der Aktion Löwenzahn ausgezeichnet… ADACUS, der Verkehrsrabe erklärt den Kindern die Verkehrsregeln… Wir sind jetzt offiziell eine „Umweltschu le“… Auch heuer wurden wieder viele Weihnachtspäckchen gepackt… Der diesjährige Brettspieletag stieß bei unseren Kindern wieder auf reges Interesse… Auch heuer beteiligte sich unsere Schule am bundesweiten Vorleset ag…. Die 4b durfte Herrn Bürgermeister Ram im Rathaus der Gemeinde Ensdorf besuchen. Die Kinder erhielten spannende Einblicke in die unterschiedlichen Ämter und diskutierten in einer „Gemeinderatssitzung“ über den neuen Spielplatz. Der diesjährige Weltfußballtag wurde aufgrund der Witterung kurzerhand vom FC-Sportgelände in die Schule verlegt, was dem Erfolgund Spaß keinen Abbruch tat. Dank gilt dem FC Rieden für die tolle Organisation.